Startseite | Kontakt | Impressum | AGB

Design muss sein.

Schlechte Gestaltung gibt es genug. Und gute Gestaltung muss nicht teuer sein.
Meistens hilft sie sogar, Geld zu sparen.

Ein richtig hässliches Pensionsschild aus Bad Mergentheim
Hoffentlich schmeckt das Frühstück nicht so, wie das Schild aussieht
Mein ganz persönliches Anliegen ist der Kampf gegen nichtssagende, austauschbare Gestaltung. Der Weg zu gutem Design führt über gute Beratung, intensive Recherche und den schmalen Grat zwischen hohen Ansprüchen und Pragmatismus. Auch ein kleines Ein-Mann- oder -Frau-Unternehmen hat einen hervorragenden Auftritt verdient. Schließlich sollte ein Unternehmen an seine Unternehmenskommunikation die selben hohen Ansprüche stellen, die es auch an seine Produkte stellt.

Markenmanagement wird nicht durch einen einzelnen Auftrag erledigt sondern ist ein Prozess, bei dem wir gemeinsam durch ständiges Überprüfen und Anpassen Ihre Marke leben lassen und erlebbar machen. Jeder Kontakt, den ein Kunde mit einer Marke hat, prägt sein Bild von ihr. Es ist deshalb wichtig, dass jeder Kontakt die selbe Sprache spricht. Dies wird am einfachsten dadurch gewährleistet, dass alle Leistungen aus einer Hand kommen.

Das Corporate Design bildet die systematische Grundlage für den Unternehmensauftritt. Dadurch, dass bestimmte Elemente verbindlich festgelegt werden, müssen sie nicht jedes Mal neu definiert werden. Davon abgesehen, dass nur so ein einheitlicher Auftritt gewährleistet werden kann, lässt sich so auch Zeit und damit Geld sparen.

©2006 Philipp Schilling | Vorletzte Änderung 12. August 2005

Valid XHTML 1.0!    Valid CSS!